Jahr: 2021

Corona-Update: 2G+

Liebe Badegäste,

im Hallenbad und der Sauna gilt seit dem 28.12. die 2G+ Regelung. Zutritt haben also nur Genesene und Geimpfte mit einem tagesaktuellen Corona-Test (Corona-Schnelltest maximal 24 Stunden alt, PCR-Test maximal 48 Stunden alt).

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Hallenbad Team

Ende der Freibadsaison und Öffnung des Hallenbades

Liebe Badegäste,

die Freibadsaison endet am Freitag, dem 03.09.2021 um 19 Uhr.

Die Hallenbadsaison beginnt am Montag, dem 20.09.2021 mit dem Frühschwimmen von 6:00 bis 8:00 Uhr.

Für den Eintritt muss ein 3G-Nachweis erbracht werden (Geimpft, Genesen oder Getestet).

Die genauen Öffnungszeiten des Hallenbades werden in Kürze folgen.

Ihr Schwimmbadteam

Aktuelle Corona-Regeln Freibad & Informationen Sauna

Seit Sonntag, dem 15. August muss für den Freibadbesuch wieder ein Nachweis einer Impfung, Genesung oder negativem Corona-Test an der Kasse vorgelegt werden. Eine zusätzliche Registrierung ist nicht notwendig.

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehen kann die Sauna leider noch nicht wieder geöffnet werden.

Einladung zur ersten Jugendvollversammlung 2021

Liebe Schwimmer:innen,

wir laden Euch herzlich zu unserer ersten Jugendvollversammlung 2021 ein. Da sich die Situation etwas verbessert hat dürfte einer gemeinsamen Sitzung im Jugendraum nichts entgegenstehen. Aktuell wird kein Corona-Test benötigt, sondern lediglich ein Maske. Sollte sich die Corona-Situation verändern, werden wir durch Aushang und die Website darüber informieren.

Die Jugendvollversammlung findet am Freitag, den 13.08.2021 nach dem Beenden des Trainingslagers um 14:00 Uhr, im Jugendraum statt.

Eingeladen sind alle jugendlichen Mitglieder des SC Aquarius Löhne.

Tagesordnung:

2. Formalia
  3. Rechenschaftsbericht des Vorstandes
    • Durchgeführte Projekte 2019 bis 2021
    • Geplante Projekte 2021/22
  4. Lehrgänge und Weiterbildungen für Jugendliche
  5. Unser J-Team und jugendliche Ehrenämter im Verein
  6. Wahlen eines neuen Vorstandes
  7. Sonstiges

Mit freundlichen Grüßen,

Euer Jugendvorstand

Aktuelle Corona-Regelungen Freibad

Es gelten weiterhin die eingeschränkten Öffnungszeiten. Der Aufenthalt im Freibad ist auf 3 Stunden begrenzt. Die Gesamtbesucherzahl ist auf 500 Personen, die sich zur gleichen Zeit im Bad befinden, begrenzt. Die Liegewiese, das Plantschbecken, die Rutsche und die Sprungtürme sind geöffnet.

Zum Eintritt ist immer noch eine Registrierung erforderlich (Online über darfichrein.de oder per ausgelegtem Formular). Ein Corona-Test oder Impfausweis muss nicht mehr vorgezeigt werden.

Aktuelle Öffnungszeiten (Bitte nicht anrufen, um zu fragen, ob die Zeiten wirklich aktuell sind!):

Mo – Fr6:00 – 9:30 und 14:00 bis 19:00
Sa, So, Feiertage8:00 – 12:00 und 13:00 bis 16:00
an sonnigen und warmen Tagen bis 18:00

Aus der Jugendarbeit: Pink gegen Rassismus

Unser J-Team organisierte die Teilnahme bei der Aktion „Pink gegen Rassismus“ des Schwimmverbandes NRW anlässlich der Internationalen Woche gegen Rassismus vom 15. – 28.03.2021. Ziel war es, durch das Tragen einer pinken Badekappe auf Rassismus im Sport aufmerksam zu machen und sich aktiv dagegen zu positionieren. Wer sich für die Aktion interessiert, findet nähere Informationen auf  https://www.swimpool.de/infos-und-beratung/pink-gegen-rassismus.html , sowie die Bilder auf dem Instagram-Account des SV NRW. Vielleicht entdeckt ihr ja ein paar bekannte Gesichter!

Aus der Jugendarbeit: Adventsaktion des J-Team

Im Dezember entschieden wir, das J-Team, den jungen Vereinsmitgliedern eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines Adventstütchen zu machen, da weiterhin leider kein Training stattfinden konnte. Von den Anschlusskursen bis zur Wettkampfmannschaft haben alle etwas bekommen. Auch die
Wasserballerinnen und Wasserballer gingen nicht leer aus. Um alle Kinder der jeweiligen Trainingsgruppen altersgerecht zu versorgen, haben wir kleine Unterschiede in den Tütenzusammenstellungen vorgenommen.
Um in Weihnachtsstimmung zu kommen, waren in allen Tüten zwei Keksrezepte und eine Bastelanleitung für einen Weihnachtsstern enthalten. Ebenso Trainingspläne für die jeweiligen Trainingsgruppen, um kleine Home- Workouts zu ermöglichen und dazu anzuregen selbst Sport zu
machen. Für die Jüngeren gab es noch ein Ausmalbild mit dazu. Zudem war für jeden ein QR-Code in der Tüte zu finden, durch den ein Zugriff auf eine Cloud mit weiteren Inhalten möglich ist. Außerdem gab es noch einen Klebesticker des SC „Aquarius“ Löhne Logos und natürlich durften auch ein Adventsgruß und etwas Süßes nicht fehlen.
Wir hoffen Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.
Euer J-Team